Sonntag, 6. Mai 2012
Karaoke und Sketches
Auch wenn ich nach meinem letzten Eintrag zugeben muss, dass es mir immer noch nicht viel besser geht, hatte ich letzte Woche doch einiges, das mir ein Lächeln auf die Lippen zauberte.

Egal, wo man sich befindet, egal was man macht: Freunde sind wichtig. Das habe ich realisiert, seit ich hier bin. Nichts ist wichtiger als das Gefühl, von irgendjemandem angenommen zu werden, sich einfach wieder einmal auszusprechen und ohne jeglichen Grund laut zu lachen.

Ich hatte das Glück, in der Schule gegenüber neue Freunde zu finden. Sie nahmen mich in der Minute, in der es mir am schlechtesten ging, in das grosse und unübersichtliche Land China. Wir haben uns unterhalten, gelacht und gesungen. Richtig gelesen. Gesungen. Sie haben mir von den vielen Möglichkeiten erzählt, wie man das Leben in China geniessen kann. Unter den Bars, Clubs und Kinos gabs auch die Möglichkeit von Karaoke. Das hat mich am meisten angemacht, also entschieden sie sich, mich dazu einzuladen, was wirklich Spass machte.



Unter anderem nahm mich meine Gastfamilie mit, koreanisch zu essen, was meiner Meinung nach ein grosser Unterschied zu chinesischem Essen ist. Witzigerweise kann ich leider nicht erklären, wo der Unterschied liegt. ^^ Aber hier ein Foto, vielleicht könnt ihr es euch selber vorstellen.

Mit freundlichen Grüssen,

Kim