In den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass das Leben durchaus etwas fröhliches an sich hat. ^^ Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich - wie jeden Freitag - zur Fubajia shoppen gehen oder vielleicht doch lieber hier in der Gegend bleiben sollte, fragte ich morgens den kleinen Leopan nach seiner Meinung. (Was übrigens ein lustiges Unterfangen ist... schliesslich ist der Kleine erst 3 Jahre alt und versteht noch nicht wirklich alles, das ich sage.)
Nachdem ich meine Frage ungefähr drei Mal wiederholt hatte und die Eltern sich schon halb kugelten vor Lachen, antwortete er mit Stolz: "Go out. But stay here."
Klare Ansage: Ich machte mich also nach dem Mitagessen - wie immer unglaublich toll - bepackt mit meiner Tasche und dem I-Pod auf den Weg zum nächstgelegenen Einkaufszentrum. (Wenn man es denn so nennen kann.) Momentan wird übrigens die Strasse "renoviert", "repariert", "geflickt"... Oder wie man das nennen soll. Denn, die Strasse selbst ist nur noch Erde und auf dem Gehweg liegt der Schutt genannt Strassenbelag, der dort zur Ablage hingelegt wurde. Ich stieg also förmlich über Stock und Stein, wanderte durch die Strassenbelag-Berge und kam nach kurzen 10 Minuten auch schon am Ziel an. Doch trotz des kurzen Weges schmerzten meine Waden ganz schön. Für alle Freunde von Wandern wären die Strassen von Taijuan gerade ein Paradies.
Im Einkaufszentrum ging das typisch Chinesische Gerämpel vor sich. Mal wird man hier berührt, mal da. Aber das ist eigentlich ganz egal, denn damit sollte man sich wirklich abfinden. Für jemanden mit Berührungsängsten nicht gerade einfach ^^ Ich zwängte mich durch die Leute und wurde beim Anblick der Papeterie-Abteilung schon fast ohnmächtig vor lauter Freude. So viel unnützes Zeug, hier... xD Unglaublich toll! Natürlich kaufte ich diese unnützen Sachen schlussendlich, was mich ungefähr 14 Franken leichter machte... Was dann ungefähr 100 RMBs wären, wenn ich mich nicht irre. Ich liebe dieses Land, alles ist so billig, verglichen mit der Schweiz.
So toll. So toll. Wieder zurück zu Hause, schlemmte ich zuerst einmal meinen Einkauf - ich hatte mir einen kleinen Sack Nature Chips gekauft - und ging dann mit einer Tasse voller Wasser in der Wohnung auf und ab. Nach ungefähr einer Stunde fiel mir dann ein kleines Detail, das zuvor noch nicht dort gewesen war, in die Augen... Ich meine, es viel mir auf, sry. ^^
NUTELLA!!! Ein riesiges Glas voller Nutella!

OMG! We geiiiil. Sooo toll, ich liebs! <3
Ich war so aus dem Häuschen, jubelte und sprang auf und ab, dass meine Gasteltern mich ansahen, als wäre ich durchgeknallt. Als ich ihnen erklärte, dass das an dem Nutella-Glas lag, lächelten sie. Der Neffe meiner Gastmutter hatte es extra für Leopan und mich aus Peking mitgebracht.
Damit versüsste er mir den Abend und die nächsten Tage,
freundliche Grüsse,
K
kimie20 am 21. April 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren