*YES*
Seit neustem ist heute, also immer freitags, mein freier Tag. Ich will damit ja nicht sagen, dass ich unter der Woche ansonsten zu viel arbeite, aber ja. ^^

Um das gebührend zu feiern entschied ich mich, dass ich mich ganz alleine auf Erkundungstur durch Taiyuan machen sollte. Gesagt - getan. Nach ungefähr einer Stunde des herumirrens, fand ich mich endlich an der bekannten Yifen Bridge wieder und konnte mich dann glücklicherweise bis zur Shoppingstrasse des Jahrhunderts schleppen. Ab dort ging es mit meinen Füssen steil bergab. Wohlverstanden, dies meine ich so ziemlich zweideutig:

Ich verlief mich in einer der riesigsten Malls, die ich jemals gesehen habe und fand dann nur noch die Treppen, welche ich also mühsam 9 Stockwerke hinunterging. Unten angekommen machten sich meine Fersen bemerkbar. Stellt es euch so vor, als würdet ihr bei jedem Schritt, den ihr macht, auf einen kleinen Reisnagel treten. Und zwar an beiden Fersen.

Da ich mich bekanntlich noch nie gut als GPS eignete - nicht für andere und ganz bestimmt nicht für mich - entschied ich mich dazu, ein Taxi zu nehmen, um nach Hause zu kommen. (Was übrigens kein einfaches Unterfangen ist. ^^)

Ich stand also circa 2 Minuten am Strassenrand und hielt jedes Mal, wenn ich ein Taxi sah, die Hand raus. Als dann das Taxi kam, erkannte ich auch schon das nächste Problem: Ich wusste meine Adresse gar nicht!
(Das ist übrigens das bekannte Kim-vergisst-alles-Syndrom, also werdet ihr im laufenden Jahr mehrmals zu lesen bekommen, dass ich etwas vergessen habe. xD)

Da ich dem Taxifahrer aber trotzdem irgendeine Adresse nennen musste, entschied ich mich für den Park, der gleich vor meiner Haustür ist. Glücklicherweise verstand dieser mein Chinesisch-Gebrabbel und brachte mich dann an den gewünschten Ort. Somit konnte ich - als ich wieder gut aufgehoben und mit einbalsamierten Füssen auf meinem Bett sass - etwas neues auf meiner TO-DO-Liste abhaken:

Ganz alleine Taxi fahren = CHECK!!

Mit freundlichen Grüssen und schmerzenden Füssen,

K

Und hier ein Einblick in mein neues Leben. "Blick von der Yifen Bridge"
Blick von der Yifen Bridge