Welcome to china
Ich möchte euch alle herzlich wilkommen heissen mit einem einfachen "Ni hao". Da ich seit kurzem in China lebe, wollte ich dieses Vergnügen mit anderen Menschen teilen.
Wie das Leben hier so ist? Hier stehts:
Kaum in China - dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten - angekommen, werde ich gefragt, ob ich gerne einmal sushi probieren möchte. Klar, ich bin ja nicht hier um die chinesische Kultur zu erleben oder so?! (Achtung, Sarkasmus!) Ich habe deswegen dankend abgelehnt.
Bei mir zu Hause wäre jetzt morgens um 6... Und trotzdem sitze ich in einem macdo ähnlichen restaurant und esse chickennoodles an einer interessant riechenden sauce. XD Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich einfach müde bin, oder kopfschmerzen habe und mich mein bauch dabei unterstützt oder nicht... Aber eines weiss ich: ich esse es trotzdem, denn möglicherweise habe ich auch ganz einfach hunger.
Am selben Tag, an dem ich in Beijing angereist bin, werde ich schon mit einem der interessantesten Phenomene der Stadt konfrontiert: Taxi fahren. Dass Brüste hüpfen können vermutete ich schon seit langem, aber erst hier in China wird es mir am eigenen Leib schmerzlich bewusst, denn wie man Auto fährt scheint hier ein Mysterium zu sein. Mindestens für Taxifahrer. Ich wage nicht zu vermuten, dass ich besser fahre (doch das tu ich) aber ein schweizer Fahrschüler könnte diesen Menschen sicherlich weiter helfen.
Etwas anderes, das mir aufgefallen ist: In chinesischen Häusern ist es unglaublich kalt. Als ich mich zum Schlafen umzog, fror ich mir doch ernsthaft die Zehen ab. Glücklicherweise wissen diese Menschen, was dicke Bettdecken sind.
Gute Nacht allerseits.
K
kimie20 am 26. März 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
